Freiburg - San Francisco mit 16,5 Knoten im Schnitt ...



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   9.10.14 17:33
    Hey Britta&Martin! Weit
   12.10.14 20:14
    Noch ein Tipp zur Fauna:
   17.10.14 17:40
    Coole Berichte aus einer
   18.10.14 17:17
    Naja,muss ja wieder nach
   23.10.14 21:27
    Hey Martin, wunderbar E
   11.11.14 21:34
    Hi Martin, ich werden



http://myblog.de/flugverbotszone

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
04.11. Savannah/Georgia

Nach dem ziemlich miserablen Start hat die Stadt nun noch ne zweite Chance bekommen und ich muss sagen, sie ist wirklich schoen. Ich bin die letzten zwei Tage eigentlich nur durch das Städtchen gelaufen, hab Shrimps und Fisch gegessen, mir Alligatorfleisch erspart und gestern abend ein paar Bierchen im "Hang Fire" getrunken und mit dem sehr netten Barkeeper ueber Rock n Roll gesprochen und mir Tipps fuer meinen Gammeltag heute geholt. Der fand weitestgehend im Park statt, wo ich kaffeetrinkend im Park mein Buch las.
Hier noch ein paar Eindrücke aus dieser Suedstaatenstadt.

Es gibt alle möglichen Baustile des 19. Jhds, dazwischen riesige Bäume und an jeder Kreuzung ein kleiner Park:







Der Savannah River ist natuerlich schiffbar, denn im 19. Jhd. wurde hier die Baumwolle von den Plantagen gelagert und verschifft.



Heute fahren riesige Containerschiffe, sogar deutsche, quer durch die Stadt...



Ausserdem fahren schoene W123 durch die Stadt, dieser hier sogar mit nachgemachtem deutschem Nummernschild mit TUEV Plakette von 1975 ...



Schade, dass wir zu Hause keine Cafés wie diese hier haben, von denen es in New York hunderte gibt, hier wenigstens ein paar. Kleinigkeit zu essen, bisschen schrottig aber gemütlich eingerichtet, Kunst zum Kaufen an der Wand, DJ macht huebsche Musik im Hintergrund...



Natürlich gilt hier wie ueberall



Morgen gehts frühe raus und dann mal wieder mit dem Greyhound in die Martin Luther King/ Coca Cola/ Olympiastadt Atlanta.
Dort wird aber nur kurz uebernachtet.
5.11.14 01:22
 
Letzte Einträge: 17.10. Chicago, 18.10. Chicago, 12.11. New Orleans/Louisiana, 16.12. Freeport/Bahamas


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung